Was kann ich und was will ich? Souverän und überzeugend auftreten und kommunizieren

22.03.2019

|

19:00

Workshop mit Susanne Janthur (Rechtsanwältin, Wirtschaftsmediatorin und Mentorin für Kommunikation) und Dr. Simone Richter (Kommunikationswissenschaftlerin, Journalistin, PR-Beraterin) Emotionen sind ein wesentliches Merkmal des Menschseins. Gefühle wie Sicherheit, Gelassenheit oder auch Stolz sind uns willkommen, während wir dazu neigen, unangenehme Gefühle und Unsicherheit zu unterdrücken oder zu überspielen. Im Workshop befassen wir uns mit dem Umstand, dass alle Gefühle als Signale gleichermaßen wertvoll für uns sind. Denn wir können mit ihnen gezielt arbeiten, sie bewusst einsetzen und nutzen. Eng damit verbunden ist die Haltung, unsere Stärken zu zelebrieren, anstatt nur unsere Schwächen aufzuarbeiten. Wer sich selbst bewusst ist über sein Können und seine Ziele, ist authentisch und strahlt Gelassenheit aus. Wie transportiere ich mein Können, Wissen und meine Ziele ganz konkret und selbstbewusst nach außen? Was packe ich in welche Form der Kommunikation? Dafür erarbeiten wir wichtige Elemente in Körpersprache und Wortwahl – und probieren miteinander aus, was für Sie funktioniert. Beitrag: 10 € | connectworxx Mitglieder 5 € Anmeldung erforderlich: info@connectworxx.de

Art/Format:
Projekt/Workshop

Veranstaltungsort:
Bürgersaal im Alten Rathaus
Rathausplatz 1
73728 Esslingen

Institution/Veranstalter:
Unternehmerinnen-Verein connectworxx Region Esslingen
www.esslingen.de/,Lde/start/es_themen/frauenwochen.html

Ansprechperson:

chancengleichheit@remove-this.esslingen.de