Frauen wählen - Als ich geboren wurde, durften Frauen noch nicht …

22.03.2019

|

17:00

Seminar mit Abschlusspräsentation. Im Wintersemester 2018/19 beschäftigen sich Studierende mit dem Thema „Frauen wählen – Als Frauen geboren wurden, durfte sie noch nicht ...“ im Rahmen des Jubiläums „100 Jahre Frauenwahlrecht“, um in unterschiedlichen Medien das Thema darzustellen. Auch das Thema „Kommunalwahlen 2019“ soll dabei eine Rolle spielen. Die Studierenden werden sich mit den vom Runden Tisch initiierten Veranstaltungen auf verschiedenen Medienwegen befassen. Die Ergebnisse werden beim Abschluss-Event am 22. März 2019 im Stadtteiltreff Waldhäuser Ost veröffentlicht.

Art/Format:
Seminar

Veranstaltungsort:
Stadtteiltreff WHO
Berliner Ring 20
72076 Tübingen

Institution/Veranstalter:
Oliver Lichtwald - Micro-Europa Zentrum für Medienkompetenz (ZFM), Institut für Medienwissenschaft, Universität Tübingen
www.tuebingen.de/23282.html

Ansprechperson: