forum mannheim 2018/2019 - Geschlechtergerechtigkeit in Parteiprogrammen

10.04.2019

|

18:00

Referentin: Dr. Dorothee Beck, Universität Marburg In der Frage nach der Gleichberechtigung der Geschlechter gehen die Positionen der politischen Parteien mitunter weit auseinander: Einführung von Frauenquoten in Führungspositionen, Schließen des Gender-Pay-Gap oder aber die Abschaffung aller Gleichstellungsmaßnahmen – die Positionen decken ein breites Spektrum ab. Doch nicht immer spiegelt die politische Praxis die Formulierungen der Parteiprogramme wider. Welche Partei vertritt welche Position zum Thema Gleichstellung von Mann und Frau? Und vor allem: Wie sieht es mit der konkreten Umsetzung der jeweiligen Wahlprogramme aus?

Art/Format:
Vortrag

Veranstaltungsort:
Technoseum
Museumsstraße 1
68165 Mannheim

Institution/Veranstalter:
Technoseum Mannheim, Planetarium Mannheim, Hochschule Mannheim, Vdl Nordbaden-Pfalz
http://www.technoseum.de/news/forum-mannheim/

Ansprechperson:
Dr. Stefanie Roth
info@remove-this.technoseum.de